Anfahrt


Anfahrt mit PKW (Kaum Parkplätze am Haus!)

  • Aus Richtung Heilbronn:
    Über die A81 bis Ausfahrt Stuttgart-Zuffenhausen. Dort auf die B27 in Richtung Stuttgart-Zentrum / Bahnhof.
    Auf der Heilbronner Straße (B27) den Bahnhof links liegen lassen (Verlängerung heißt erst Friedrichstraße, später Theodor-Heuss-Straße). Geradeaus über ROTEBÜHLPLATZ auf der rechten Spur. Die ROTEBÜHLSTRASSE entlang bis Kreuzung SCHWABSTRASSE, dort rechts in die SCHWABSTRASSE abbiegen. Nach der zweiten Kreuzung auf der rechten Seite die 2. Hofeinfahrt.

  • Aus Richtung München und Karlsruhe:
    Über die A8 bis Ausfahrt Stuttgart-Vaihingen. Dort in Richtung Stuttgart-Zentrum.
    Kreisverkehr überqueren, auf der rechten Spur bergab (ROTENWALDSTRASSE). Verlängerung der ROTENWALDSTRASSE folgen (ROTEBÜHLSTRASSE). An einer der nächsten Querstraßen links in die SCHWABSTRASSE. Nach der zweiten Kreuzung Nr. 46 auf der rechten Seite.

  • Aus Richtung Singen:
    Über die A81 in Richtung Stuttgart-Zentrum. Die Autobahn geht in eine vierspurige Schnellstraße über.
    Kreisverkehr überqueren, auf der rechten Spur bergab ROTENWALDSTRASSE). Verlängerung der ROTENWALDSTRASSE folgen (ROTEBÜHLSTRASSE). An einer der nächsten Querstraßen links in die SCHWABSTRASSE. Nach der zweiten Kreuzung Nr. 46 auf der rechten Seite.


Öffentliche Verkehrsmittel

  • S-Bahn: Alle S-Linien zur Haltestelle Schwabstraße. Von dort die Schwabstraße in entgegengesetzter Richtung vom Schwabtunnel (mit Gepäck ca. 8 Minuten) „bergauf“ laufen. Nach der 2. Querstraße befindet sich auf der rechten Seite eine Hofeinfahrt. Das ist dann die Hausnummer 46.

  • Bus: Linie 42 (Erwin-Schoettle-Platz) zur Haltestelle Bismarckplatz.
    Hauptbahnhof Arnold-Klett-Platz in oben genannte Buslinie einsteigen. Beim Bismarckplatz aussteigen und der Straße weiter folgen. Auf der linken (der Haltestelle gegenüberliegenden) Seite das zweite Haus mit der ersten Hofeinfahrt.

  • U-Bahn: Linie U9/U2 (Vogelsang oder Botnang) zur Haltestelle Schwab-/Bebelstraße. Die Straßenbahn fährt quer zur Schwabstraße ein. Auf der Bebelstraße, von Fahrtrichtung der U-Bahn, nach links die Schwabstraße „bergauf“ gehen. Man gelangt von dort auf den Bismarckplatz, den man einfach überquert. Von dort befindet sich das Wohnheim auf der linken Seite, 2. Haus, 1. Hofeinfahrt.

 


HERZLICH WILLKOMMEN!