Studentenverbindung – NA UND?!

Verbindung ist nicht gleich Verbindung – sollte man meinen. Und dem ist auch tatsächlich so!

Wir sind zur Abwechslung einmal ein Studentenbund, in dem sowohl Frauen als auch Männer aktiv sind. Aus diversen Gründen treffen wir uns nicht – wie nur allzu oft noch üblich – zum Fechten und Mensuren schlagen, sondern organisieren gemeinschaftlich ein abwechslungsreiches Semesterprogramm mit wissenschaftlichen Vorträgen, Theater- und Kinobesuchen aber auch Cocktailparties und anderen Festlichkeiten.

Zu unserer aller Vorteil sind wir in einem Dachverband organisiert: dem Sondershäuser Verband. In diesem Verband sind 23 musische, nicht-schlagende Studentenverbindungen aus ganz Deutschland und eine aus Österreich vertreten. Seit dem WS 12/13 haben wir gemeinsam eine Theatergruppe gegründet und führen zu unseren Winter- und Stiftungsfesten Theaterstücke auf. Jegliche (musische) Auftritte sind dazu gern gesehen.

Neben großen Theater-, Tanz- oder gar Orchesterwochenenden, die im Dachverband organisiert werden, gehen wir auch gemeinsam Segeln und Skifahren.

Denn das Motto unserer Verbindung ist: Wissenschaft und Frohsinn